Die nächsten Wanderungen finden am 03. Mai 2018 statt. Weiter geht es am 10. Mai 2018

 

Wo die Wanderung stattfindet gebe ich eine Woche vor dem Wandertag bekannt. Wenn es möglich ist das Wetter einzuschätzen.

 

 

 

 

 

       Informationen zum Mitwandern

 

Ich wandere seit vielen Jahren auf La Palma und kenne alle Wanderwege der Insel. Wenn Du eine entspannte Wanderung erleben willst, dann begleite mich.

Ich wandere einmal die Woche.

 

In der Regel mittwochs oder donnerstags.

 

Ausschlaggebend welcher Tag mein Wandertag wird, ist das Wetter.

 

Um auf La Palma zu wandern, muss man kein Leistungssportler sein, aber die Wanderungen verlangen durchaus Kondition und Trittsicherheit.

 

 

 

 

Muss ich mich zum Wandern anmelden?

 Ja, melde  Dich mit dem Kontaktformular an. Ich wandere ab vier Personen und mit maximal 8 Personen. Ich gebe Dir Bescheid ob sich 4 Personen gefunden haben, dann einfach rechtzeitig zum Treffpunkt kommen.

 

Du kannst  mich auch anrufen. Telefon (0034) 646263735

 

Wichtig jeder wandert auf sein eigenes Risiko.

 

 

 

 Wann und wo ist der Wandertreff?

Wir treffen uns um 08.50 Uhr auf dem Parkplatz beim Sportplatz. Dort warten wir bis 09:00 Uhr, bis alle Mitwanderer da sind.

 

Dann fahren wir zum Startplatz der Wanderung. Abweichende Treffpunkte werden mitgeteilt.

 

 

Wann kann ich mitwandern?

Der Wandertermin wird Dir nach Anmeldung mitgeteilt. Ein nicht stattfinden der Wanderung wird Dir per E-Mail rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde können zum Wandern gern mitgebracht werden. In diesem Fall sollte ein eigenes Auto vorhanden sein.

 

Wie lang sind die Wanderungen?

Die reine Gehzeit der Wanderungen (ohne Pausen gerechnet) liegt im Schnitt bei 3 und 5 Stunden. Die Wandertouren auf La Palma haben eine Länge zwischen 10 und 19 Kilometern. Sprich in der Gruppe kann es zu Gesamtwanderzeiten von bis zu 6 Stunden kommen.

 

Es handelt sich um keine Sportwanderungen, sondern um Genusswandern.

Allerdings sind die Wanderungen auch keine Spaziergänge.

 

Eine gute Grundkondition sollte vorhanden sein.

 

Kinder bis 10 Jahre können kostenlos mitwandern. Die Eltern müssen selber einschätzen, inwieweit ihre Kinder circa 4 Stunden wandern können.

 

 

Wanderpausen, Vesper?

Nach circa der Hälfte der Wanderung wird eine Pause eingelegt.

Selbstverständlich wird auf den schwächsten Rücksicht genommen. Sprich der Langsamste bestimmt das Tempo der Wanderung. 

 

Ausstattungsempfehlung Wanderrucksack für Eintagestouren:

 

Tipp: Die Wanderpfade auf La Palma sind im Winter oft rutschig deshalb sind Wanderstöcke auch wenn Du sie nur einmal auf der ganzen Wanderung brauchst wichtig.

 

  • Rucksack
  • Wasser pro Person 1,5 Liter ganz wichtig
  • Regenjacke 
  • Geld
  • Handy 
  • Kleines Vesper
  • Regenjacke
  • Sonnenbrille
  • Sonnenschutzmittel
  • Verbandszeug
  • Wanderstöcke

 

 

 

Wo wird gewandert?

Das Wandergebiet umfast die gesamte Insel La Palma. Jede Woche wandere ich an einem anderen Ort.

 

 Haftungsbeschränkung

 

Bei alle Wanderungen erfolgt die Teilnahme auf Basis eines selbständigen Wanderers. Die Teilnahme an den  Wanderungen/Touren erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Es wird ein erhebliches Maß an Umsicht von jedem Teilnehmer erwartet. Wir übernehmen keine Verantwortung bei Unglücksfällen, die sich im Rahmen der Wanderungen ergeben.

 

Dies wird vom Wanderteilnehmer durch stillschweigende Teilnahme an der Wanderung bestätigt.

 

Die konditionellen, gesundheitlichen und technischen Anforderungen an die Wanderteilnehmer, auf die in den Wanderbeschreibungen jeder Tour hingewiesen wird, sind ernst zu nehmen.

 

Alle Wanderungen werden von uns gewissenhaft vorbereitet. 

Es liegt in der Natur von Wanderungen, dass ein bestimmtes Restrisiko für den Mitwanderer bestehen bleiben.

 

 

Wanderbeitrag

 

pro Person:                                                                                         20,00 €

                                                                

Mitfahrpauschale:

es stehen  drei Plätze zur Verfügung                                               5,00 €